Fußballturnier 2011

18.07.2011 Das Fußballturnier der IG Metall-Jugend steht 2011 unter dem Motto "RESPEKT". 15 Mannschaften gehen am 29. Juli in Essingen an den Start.

Das Fußballturnier der IG Metall-Jugend findet wieder großen Anklang. 15 Mannschaften mit insgesamt etwa 200 Auszubildenden und Schülern werden am 29. Juli 2011 ab 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Essingen um den Pokal kämpfen. Die gemeldeten Mannschaften kommen aus verschiedenen Firmen der Region. Mit dabei sind Auszubildende von

• VARTA Microbattery
  • MAPAL
  • Sumitomo
  • Susa
  • Lindenfarb
  • RUD Ketten
  • Carl Zeiss AG
  • Magna
  • Alfing Maschinenfabrik
  • Andritz Ritz Pumpen
  • Leicht Küchen
  • Erhard & Söhne
  • ZF Lenksysteme
  • Apex Tool Group

Cynthia Schneider, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd, zeigt sich zufrieden: "Nachdem unsere deutschen Mädels leider nicht ins Halbfinale gekommen sind, bin ich mir sicher, dass unsere Jugend das Turnier rockt und es definitiv einen erstplatzierten Sieger geben wird. Fußball verbindet Menschen. Dieses Jahr werden wir mit dem Fußballturnier die Kampagne RESPEKT auf den Sportplatz nach Essingen und im Anschluss in die Betriebe bringen".

Die Initiative RESPEKT - Kein Platz für Rassismus setzt Zeichen für Toleranz und Fairness. Schirmherrin ist Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees für die FIFA-Frauenweltmeisterschaft 2011. Das Fußballturnier der IG Metall-Jugend Aalen und Schwäbisch Gmünd soll die Initiative auch in der Region bekannt machen. Dazu wird ein RESPEKT-Botschafter vor Ort erwartet.

Die Teilnehmer und Zuschauer können sich im Rahmenprogramm an einer Torwand versuchen. Zu gewinnen sind tolle Sachpreise.

Zum Ausklang findet eine After-Match-Party statt. Die Preisverleihung und die Siegerehrung für die ersten drei Mannschaften ist ab 21:00 Uhr vorgesehen.

Letzte Änderung: 15.07.2011