Herzlich Willkommen!

IG Metall Jugend

01.09.2014 Zahlreiche Azubis beginnen heute ihr Ausbildung

...und damit einen neuen Lebensabschnitt.

Deshalb, herzlich Willkommen liebe Kollegin und lieber Kollege!

Wir, die IG Metall Schwäbisch Gmünd, wünschen dir einen guten Start in deine ausbildung und eine erfolgreiche Ausbildungszeit als Basis für deine berufliche Zukunft.

Wir und dein Betriebsrat bzw. deine Jugend- und Auszubildendenvertretung sind dein starker Partner währen der Ausbildung. Du sollst dich wohlfühlen im Betrieb und an der Berufsschule - dafür machen wir uns stark. Und kämpfen, gemeinsam mit 2,3 Millionen Metallerinnen und Metallern für deine Zukunft und die Sicherheit und Perspektiven der jungen Generation:

Du hast ein Recht auf gute Betreuung und eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Ausbildungsmittel solltest du kostenfrei bekommen - auch für und in der Schule. Grundsätzlich gilt: Deine Ausbildung darf dich nichts kosten.

Bei Fragen oder Problemen in der Ausbildung kannst du dich gerne an uns wenden. Für dich haben wir sogar eine aktive und engagierte Mitarbeiteren, die sich speziell um Themen der Jugend und Ausbildung kümmert: Cynthia Schneider.

Komm doch einfach mal vorbei, zum Beispiel zu unseren regelmäßigen Jugendaktionen und mach dir selber ein Bild von uns.

Wir freuen uns auf dich!

Anhänge:

OJAROCKS

OJAROCKS

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 1196.67KB

Download

OJAROCKS

OJAROCKS

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 1196.67KB

Download

Letzte Änderung: 01.09.2014