Jugendaktionstag in Köln

23.09.2014 Auf nach Köln! Werdet Teil der Kampagne! In Schwäbisch Gmünd machten Metallerinnen und Metaller mit einem riesigen Transparten auf den Aktionstag der Jugend am 27. September aufmerksam.

In der Landesgartenschaustadt Schwäbisch Gmünd leuchtete letzte Woche die "Revolution Bildung" der IG Metall in all ihrer Farbenpracht am Kreisverkehr Lorcher Straße. Mit einem großen Transparent und mehreren Plakaten warben bunte Gestalten für die Teilnahme am Aktionstag der IG Metall Jugend am 27. September 2014 in Köln.

Dort werden zehntausende junge Menschen erwartet, um unter dem Motto "Bildung. Macht. Zukunft" laut und stark für bessere Bildung zu demonstrieren. Im Zentrum des Aktionstages steht die Forderung nach mehr Zeit und mehr Geld für Weiterbildung. Die IG Metall Jugend fordert, dass Bildung und Weiterbildung auch nach dem Abschluss der Ausbildung oder des Studiums jedem Menschen nach Bedarf zur Verfügung stehen.

Doch damit nicht genug: Um den Bildungsrevolutionären so richtig einzuheizen, wartet ein fettes Line-Up auf die Teilnehmer: Die Bands Irie Révoltés und Bosse und der Rapper Marteria sowie Dustin & Band werden für gute Stimmung sorgen.

Weitere Informationen zum Jugendaktionstag in Köln und zur Revolution Bildung haben wir hier verlinkt.

Letzte Änderung: 22.09.2014