IG Metall auf Aalener Industriemesse

23.10.2018 Die IG Metall Aalen ist am 24.10.2018 auf der Aalener Industriemesse mit einem Stand vertreten. Ihr findet uns im Bereich C, Standnummer 60, in der Zeit von 9 - 14.30 Uhr. Wir freuen uns auf EUCH!

Die Aalener Industriemesse - AIM for students lockt jedes Jahr zahlreiche Unternehmen aus ganz Deutschland nach Aalen, um sich dort zu präsentieren.

Die IG Metall Aalen ist am 24.10.2018 auf der Aalener Industriemesse mit einem Messestand vertreten. Ihr findet uns im Bereich C, Standnummer 60, in der Zeit von 9 Uhr - 14.30 Uhr.

Die Messe findet direkt vor Ort in den Räumlichkeiten der Hochschule Aalen statt. Im weitläufigen Foyer des Gebäudes Beethovenstraße 1 (BS1) erstreckt sie sich über zwei Stockwerke auf einer Fläche von ca. 4000 m². Durch die Magistrale des oberen Stockwerkes lässt sich der Veranstaltungsbereich gut überblicken.

Ein wichtiger Bestandteil der Aalener Industriemesse ist der Messekatalog. Dadurch erhalten die Messebesucher einen guten Überblick über die ausstellenden Firmen und ihre Tätigkeitsgebiete. Dieser wird bereits einige Tage vor der Veranstaltung sowie an der Veranstaltung selbst an der Hochschule ausgelegt.

Fester Bestandteil der Messe ist inzwischen auch die zentrale Jobwand. Dort können sich die Messebesucher ausführlich über aktuelle Praktikumsplätze und Jobangebote informieren.

Die Hochschule Aalen ist aktuell die forschungsstärkste Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) in Baden-Württemberg und bietet in ihren Fakultäten Maschinenbau und Werkstofftechnik, Wirtschaftswissenschaften, Elektronik und Informatik, Optik und Mechatronik sowie Chemie eine Vielzahl an Studienangeboten an. Mehr zu den einzelnen Studiengängen erfahren Sie direkt auf der Website der Hochschule Aalen.

Anhänge:

Entgeltgruppen für Ingenieurinnen und Ingenieure in Baden-Württemberg