Tarifverhandlung bei MSSL Polymers GmbH in Lindach

16.07.2007 Die Tarifverhandlung bei MSSL Polymers GmbH in Lindach (früher G & S Kunststofftechnik) ist am Freitag ergebnislos auf den 25. Juli vertagt worden.

Schon der frühe Vormittag zeigte, dass dieser Freitag kein normaler Freitag sein sollte. Bei MSSL Polymers GmbH in Lindach war Rot zu sehen. Die Beschäftigten erschienen in roten T-Shirts mit der Aufschrift: "Wir sind viel mehr wert!" Auf der Rückseite war die Forderung für die Tarifverhandlung zu lesen: "Nicht Metall, wir wollen Kunststoff-Tarif." Dies bedeutet eine Tariferhöhung von 3,6 Prozent. Die Kantine war geschmückt mit Fahnen und Transparenten. Der Geschäfsführer war sichtlich beeindruckt, aber schlecht vorbereitet. Ein Angebot konnte er nicht machen. Die Entscheidung werde im Konzern getroffen. Die Verhandlung wurde auf den 25. Juli vertagt. Die Tarifkommission informierte die Belegschaft. Die Enttäuschung war groß. "Wir lassen uns nicht vertrösten oder mit wenigen Peanuts abspeisen", so der Betriebsratsvorsitzende Rolf Bornemann.

Anhänge:

Betriebsversammlung

Betriebsversammlung

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 616.37KB

Download

Hallo Chef

Hallo Chef

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 575.61KB

Download

Noch mal dieTarifkommission

Noch mal dieTarifkommission

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 497.6KB

Download

Die betriebliche Tarifkommission

Die betriebliche Tarifkommission

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 549.74KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007