Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Schwäbisch Gmünd

IG Metall Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd



Im KFZ-Handwerk brennt es

Vorschaubild

16.12.2007 Auch in der Mercedes Benz Niederlassung Schwäbisch Gmünd haben die IG Metall-Mitglieder eine Tarifkommission gewählt.

Die Flucht der Autohäuser aus der Tarifbindung wird gravierende Folgen für die Arbeitsbedingungen haben. Wenn die Beschäftigten jetzt nicht handeln und ihre Interessen selbst in die Hand nehmen.
Viele Beschäftigte der Autohäuser haben das in den letzten Wochen eingesehen und sind in die IG Metall eingetreten.

Um auf alles gefasst zu sein, haben die IG Metall-Mitglieder der Mercedes-Benz Niederlassung Schwäbisch Gmünd ihre Tarifkommission schon gewählt. Bei einer Betriebsversmmlung in der vergangenen Woche machte sich Unmut und Ärger breit, als bekannt wurde, dass der Landesinnungsverband der IG Metall für jahrzehntelange vertrauensvolle Zusammenarbeit dankte, im gleichen Schreiben jedoch sämtliche Tarifverträge kündigte.

Anhänge:

Kampagnelogo

Kampagnelogo

Dateityp: PNG image data, 389 x 366, 8-bit/color RGBA, non-interlaced

Dateigröße: 89.85KB

Download

Gmünder Tagespost

Gmünder Tagespost

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 196.78KB

Download

Letzte Änderung: 07.03.2008


Adresse:

IG Metall Schwäbisch Gmünd | Türlensteg 32 | D-73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 92754-0 | Telefax: +49 (7171) 92754-55 | | Web: www.schwaebisch-gmuend.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: