Rente mit 67 oder wann?

Vorschaubild

12.03.2008 Wann kann ich in Rente gehen? Der Rentenbeginnrechner gibt Auskunft ... und dann mit der IG Metall gegen die Rente mit 67 und für die neue Altersteilzeit kämpfen

Ein nützlicher Rechner auf der Homepage der Deutschen Rentenversicherung schafft Klarheit.

  • Wann kann ich in Rente gehen?
  • Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?
  • Mit welchen Abschlägen muss ich rechnen?

Man gibt nur sein Geburtsdatum an und wählt die Rentenart; der Rentenbeginnrechner errechnet dann den individuellen Rentenbeginn.

Wer sich dann fragt, ob und wie er (oder sie) noch so lange durchhalten kann, sollte sich ansehen, für welche Lösungen die IG Metall sich stark macht.

Wer findet, dass sich etwas verändern sollte, kann mit der IG Metall kämpfen gegen die unsinnige Rente mit 67, für eine neue Altersteilzeit und für alternsgerechte Arbeitsplätze.

Letzte Änderung: 12.05.2008