Der 1. Mai ist unser Feiertag

Heraus zum 1. Mai

18.04.2008 Wenn Christi Himmelfahrt und Vatertag auf einen Tag fallen, dann ist das der 1. Mai und dies ist unser Feiertag.

Gute Arbeit muß drin sein, ist das Motto unserer diesjährigen 1. Mai- Aktivität. Die Tarifabschlüsse im Öffentlichen Dienst und im Kfz- Handwerk sind gute Arbeit und wirken wie Sonnenstrahlen, welche die düsteren Wolken des betrieblichen Alltags durchstoßen.

Wir wollen die Wolkendecke aufreißen und gemeinsam die Erfolge feiern und aktuelle Probleme beim Namen nennen. Wir möchten mit dir und deiner Familie ein politisches Familienfest begehen. Mit Beiträgen aus dem betrieblichen Alltag, Theater, Musik und Unterhaltung. Mit Lust und Optimismus sich darauf besinnen, dass Gewerkschaftsarbeit erfolgreich ist und wir noch vieles mehr erreichen können.

Mit Beiträgen von:
Horst Geißler (Vorsitzender des ver.di Ortsvereins Schwäbisch Gmünd)
Jörg Mößner (Betriebsratsvorsitzender der Daimler Niederlassung Gmünd)
Annalena Stütz (Jugend- und Auszubildendenvertreterin von Binz, Lorch)

Als Inspiration und kulturelle Färbung wird Musik von:
Desi (Zappatista Folk Punk)
Beach Bums (Rumpel-Ska und mehr)
Dialectix (HipHop)
geboten.

Zudem tritt die Theatergruppe "Theater der Generationen" mit einem Ausschnitt aus ihrem aktuellen Programm
"Ich esse meine Lebensversicherung" auf.

Zudem werden zahlreiche Initiativen, Vereine, Parteien und Gewerkschaften vor Ort sein und Gelegenheit zur Information und zum Gespräch bieten.

Mit einem Kinderprogramm und Ständen für das leibliche Wohl runden wir das politische Familienfest ab.

Das gute Wetter ist bestellt, sollte es dennoch regnen, findet die kulturelle Durchdringung im Prediger statt.

Komm auch du, bring Freunde und Familie mit.

Aufruf zum 1. Mail 2008

Letzte Änderung: 21.04.2008