TRW: Vorbereitung auf Warnstreiks

05.11.2008 IG Metall-Vertrauensleute bei TRW Automotive in Alfdorf mobilisieren für den Warnstreik und die Kundgebung im Schießtal am 6. November.

Die IG Metall-Vertrauensleute bei TRW Automotive in Alfdorf haben sich gestern in einer Sitzung ausführlich auf die Mobilisierung zu Warnstreik und Kundgebung vorbereitet. Sie wollen ein deutliches und machtvolles Zeichen setzen, damit es nächste Woche zu einer Einigung im Tarifkonflikt kommt. Sie stellen fest:

• Wir sind nicht bereit, die Zeche zu zahlen, die gierige Börsenspekulanten und windige Finanzmathematiker uns eingebrockt haben.
  • Wir sind nicht bereit, die Fehler auszubaden, die die Autohersteller mit ihrer Modellpolitik der teuren Spritfresser zu verantworten haben.
  • Wir sind nicht bereit, uns stillschweigend mit steigenden Preisen und sinkenden Einkommen abzufinden.
  • Wir haben in den letzten Jahren mit Verzichten unseren Beitrag zur guten Entwicklung der TRW geleistet.
  • Wir haben mehr Entgelt und Anerkennung für unsere gute Arbeit in diesem und den vergangenen Jahren verdient.
  • Wir brauchen deutlich höhere Einkommen, damit die Nachfrage - zum Beispiel nach Autos - wieder steigen kann.
  • Wir wollen schnellstens ein Tarifergebnis, damit wir mehr Geld für unsere Weihnachtseinkäufe zur Verfügung haben.

Die Beschäftigten wollen ein deutliches und unübersehbares Zeichen setzen, weil die Arbeitgeber jetzt auf das unzureichende Angebot die passende Antwort brauchen und weil es jetzt auf alle ankommt, auch auf die Beschäftigten der TRW Automotive in Alfdorf.

Letzte Änderung: 05.11.2008