Kompetenz? Da bin ich konsequent!

01.12.2008 Die Jugendseminare des zentralen Bildungsprogramms der IG Metall. Hier im Download.

Die Welt verändert sich - mit uns oder ohne uns. Es ist unsere Entscheidung, ob wir dabei sind oder nur Zuschauer.

Die IG Metall-Jugend ist dabei und wenn du willst, du mit uns.
Uns stehen die Türen offen - wenn wir sie gemeinsam aufstoßen. Bildung, Ausbildung und berufliche Zukunft - das sind die Voraussetzungen für eine Teilhabe am Reichtum unserer Gesellschaft.
Wir sind dabei. Wir werden uns diese Zukunft notfalls erstreiten.

Dem gegenüber stehen: Fehlende Ausbildungsplätze,
steigende Jugendarbeitslosigkeit, schlechte Zukunftsperspektiven. Eine Jugend, die sich wehrt, wird diese Hürden überwinden.

Zur Unterstützung haben wir ein eigenes Bildungsprogramm für Jugendliche entwickelt. Es unterstützt dich, die Herausforderungen und Konflikte im Betrieb und im Leben in Angriff zu nehmen und erfolgreich zu sein. Die Zukunft gehört uns. Mach mit! Wir packen die Probleme an und entwickeln gemeinsam Lösungen. Wir stärken damit dich und die Politik der IG Metall-Jugend auf betriebs- und gesellschaftspolitischer Ebene.

In dieser Broschüre findest Du die zentralen Jugendseminare des gemeinsamen Jugendschwerpunktes der Bildungsstätten Schliersee und Sprockhövel. Sie soll dir auch helfen, bei anderen jungen Mitgliedern der IG Metall Werbung für unsere Seminare zu machen.

Deine IG Metall-Jugend

Broschüre Jugendseminare 2009