Cebit und Hannover-Messe

25.02.2009 Auch 2009 können IG Metall-Mitglieder kostenlos die CeBIT und die Hannover-Messe besuchen. Freikarten sind über die Verwaltungsstelle erhältlich.

Auch 2009 können IG Metall-Mitglieder kostenlos die CeBIT und die Hannover-Messe besuchen. Im Vorverkauf kostet der Eintritt für Nichtmitglieder zur CeBIT 33 Euro und zur Hannover Messe 21 Euro. Die IG Metall ist auf beiden Messen mit einem eigenem Stand und Informationsangebot vertreten

Die CeBIT findet vom 3. bis 8. März 2009 statt. 5.800 Aussteller aus über 70 Ländern werden erwartet. Die Themen in diesem Jahr: Umweltschonende Hochtechnologie, Green-IT, Gesundheitstechnik sowie Internet & Mobile Solutions. Der Infostand der IG Metall (Halle 6, C24) befindet sich auf der Standfläche der "Computerwoche" im Bereich "Career Market". Mit elf Vorträgen bietet die IG Metall außerdem ein interessantes Angebot zu Fragen rund um den Job.

Die Hannover-Messe öffnet ihre Tore vom 20. bis 24. April 2009. Gezeigt wird das neueste Industrie-Know-how mit wegweisenden Technologien, Werkstoffen und Ideen. Partnerland ist Südkorea. Den Infostand der IG Metall findet Ihr im Bereich "Job and Career Market". Mit vielen Vorträgen - insbesondere zu Einstiegsgehältern und Tipps zum Arbeitsvertrag - bietet die IG Metall vor allem Hochschulabsolventen und Berufsanfängern ein interessantes Angebot.

Die Eintrittskarten sind in der Verwaltungsstelle erhältlich. Die Karten sind personalisiert. Das heißt: Sie können nur von Mitgliedern genutzt werden und sind nicht übertragbar.

Anhänge:

Plakat zur Hannover-Messe