Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Schwäbisch Gmünd

IG Metall Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd



Scheer Surface Solutions in Lorch

Vorschaubild

27.11.2009 Bitter für 55 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Die Kündigungsbriefe sind verteilt. Die insolvente Firma Scheer Surface Solutions in Lorch wird geschlossen.

Monatelang schwankten die Beschäftigten der Firma Scheer Surface Solutions zwischen Hoffen und Bangen. Jetzt ist es bittere Wahrheit geworden: Alle noch verbliebenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein Kündigungsschreiben erhalten und müssen in den nächsten Tagen bei der Agentur für Arbeit vorstellig werden.

Noch bis Mitte Oktober standen die Zeichen auf grün. Verhandlungen zwischen der IG Metall und einem interessierten Investor waren erfolgreich abgeschlossen worden. Der Haustarifvertrag lag unterschrieben auf dem Tisch. Dann jedoch machten die Handelspartner einen Strich durch die Rechnung, und der Interessent verkündete in letzter Minute seinen Rückzug von dem Deal.

Beschäftigte, Betriebsrat und IG Metall haben sich seit der Insolvenzeröffnung Anfang April zusammengerauft und in den letzten Monaten gemeinsam für eine sichere Zukunft des Unternehmens gekämpft. Jetzt bleibt nur die Erfahrung: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Siehe zum Thema auch den Bericht der Wirtschaft regional.

Anhang:

Wirtschaft Regional November 2009

Wirtschaft Regional November 2009

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 72.18KB

Download

Letzte Änderung: 26.11.2009


Adresse:

IG Metall Schwäbisch Gmünd | Türlensteg 32 | D-73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 92754-0 | Telefax: +49 (7171) 92754-55 | | Web: www.schwaebisch-gmuend.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: