Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Schwäbisch Gmünd

IG Metall Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd



ZF Lenksysteme Schwäbisch Gmünd

Vorschaubild

09.12.2009 Betriebsratswahl 2010 als Persönlichkeitswahl: Flyer der IG Metall-Vertrauensleute wurde bei der Betriebsversammlung am 7. Dezember 2009 verteilt.

Die Vertrauensleute der ZF Lenksysteme in Schwäbisch Gmünd sind sich einig: "Wir wollen Persönlichkeitswahl."

Bei der Betriebsversammlung bekam Roland Hamm von der IG Metall überwältigenden Beifall für seinen Vorschlag: "Es soll nur einen gemeinsamen Wahlvorschlag zu den Betriebsratswahlen geben und somit eine Persönlichkeitswahl."

Persönlichkeitswahl bedeutet, dass die Beschäftigten die geeigneten Bewerber/innen direkt wählen können. Bislang gab es bei den ZF LS-Betriebsratswahlen zwei Listen. Bei der Betriebsratswahl konnte nur die Liste gewählt werden, nicht aber die einzelnen Kandidaten. Bei Persönlichkeitswahl können einzelne Bewerber/innen angekreuzt werden, dies ist bei einer Listenwahl nicht möglich.

Der Vertrauenskörper der IG Metall in der ZF LS wird alles daran setzen, eine Persönlichkeitswahl zu ermöglichen. Wir bieten der Christlichen Gewerkschaft Metall und allen Beschäftigten, die eventuell mit einer Liste zur Betriebsratswahl antreten wollen,
unsere Zusammenarbeit für einen gemeinsamen Wahlvorschlag an.

Der Flyer steht hier zum Herunterladen im Anhang.

Anhang:

Flugblatt ZF Lenksysteme 07.12.2009

Flugblatt ZF Lenksysteme 07.12.2009

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 3660.11KB

Download

Letzte Änderung: 27.01.2010


Adresse:

IG Metall Schwäbisch Gmünd | Türlensteg 32 | D-73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 92754-0 | Telefax: +49 (7171) 92754-55 | | Web: www.schwaebisch-gmuend.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: