Fachkräfteallianz Ostwürttemberg

10.09.2012 Fachkräfteallianz Ostwürttemberg. Veranstaltung am 4. Oktober 2012 um 16:30 Uhr bei der IHK Ostwürttemberg in Heidenheim

Agentur für Arbeit Aalen, IHK Ostwürttemberg und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg (WiRO) laden zur

Fachkräfte-Allianz Ostwürttemberg am 4. Oktober 2012 um 16:30 Uhr bei der IHK Ostwürttemberg in Heidenheim.

IG Metall Aalen, IG Metall Heidenheim und IG Metall Schwäbisch Gmünd sowie der DGB Region Ostwürttemberg sind Partner der Fachkräfteallianz.

Fachkräfte sind die Basis des wirtschaftlichen Erfolgs unserer Region. Noch gibt es keinen umfassenden Fachkräftemangel, doch in einzelnen Berufsgruppen sind Engpässe bereits spürbar. Die demographische Entwicklung, negative Wanderungssalden und strukturelle Veränderungen in der Wirtschaft werden den Fachkräftemangel verstärken.

Ostwürttemberg greift bei diesem Thema die Initiative des Landes auf und will mit den Partnern der regionalen Fachkräfteallianz Ostwürttemberg Projekte auf den Weg bringen, um die Fachkräftebasis auch für die Zukunft zu sichern. Vieles ist seit dem Fachkräfteforum auf Schloss Kapfenburg im Jahr 2011 entstanden. Es sollen Ergebnisse vorgestellt und weitere gezielte Projektideen, auch für einzelne Branchen, gemeinsam entwickelt werden.

Die Einladung zur Veranstaltung kann hier heruntergeladen werden.

Einladungsflyer Fachkräfteallianz

Letzte Änderung: 11.09.2012