Willkommen, Azubis!

Vorschaubild

11.09.2012 Herzlich willkommen in der Ausbildung. Die IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd begrüßt die neuen Auszubildenden.

Herzlich willkommen in der Ausbildung.

"Jetzt fängt der Ernst des Lebens an!" Mit Beginn der Ausbildung kommen viele Veränderungen und neue Herausforderungen auf Auszubildende zu: Verantwortung für das eigene Leben übernehmen, in eine neue Gemeinschaft eingliedern, einen Beruf erfolgreich erlernen.

Damit der "Ernst des Lebens" leichter wird, hilft die IG Metall.

  • Gemeinsam mit der JAV sorgt die IG Metall dafür, dass in der Ausbildung alles rund läuft, dass die Ausbildungsbedingungen stimmen und das ganze auch noch Spaß macht.
  • Tarifverträge, die die IG Metall erkämpft hat, sichern Ausbildungsvergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Übernahme nach der Ausbildung.
  • Ein neuer Flyer informiert, was sonst noch bei der IG Metall drin ist. Er kann hier heruntergeladen werden. Oder einfach beim Betriebsrat oder deiner JAV fragen.

Mitmachen in der IG Metall? Einfach hier online eintreten oder zum Treffen der IG Metall-Jugend kommen!

Letzte Änderung: 11.09.2012