Internationaler Frauentag 2013

11.03.2013 Bei Mahle und TRW feierten die Kolleginnen den Internationalen Frauentag 2013 bei gemeinsamen Pausen mit Brezeln, süßen Stückchen, einem Sketch und jede Menge Informationen.

Entgeltgerechtigkeit, Chancengleichheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Sexismus im Arbeitsleben und die aktuelle Tarifrunde - das sind Themen, die viele Frauen in den Betrieben beschäftigten. Vieles ist erreicht, stellten die Kolleginnen am Internationalen Frauentag 2013 fest. Aber vieles ist auch noch zu tun. So galt es, heute für morgen Zeichen zu setzen.

Inhaltsbild

Bei Mahle kamen die Kolleginnen in den Pausen im Betriebsratsbüro zusammen. Brigitte Köhler, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, hatte die Räume schön geschmückt und für Kaffee und Kuchen gesorgt. Felicitas Nick von der IG Metall ermunterte in ihrer Ansprache die Anwesenden, sich weiterhin für ihre Rechte, ihre Gleichstellung und Selbstbestimmung stark zu machen. Die Einladung zur Veranstaltungsreihen der IG Metall-Frauen traf bei den Mahle-Kolleginnen auf großes Interesse.

Inhaltsbild

Etwas ganz Besonderes hatten sich Michaela Ruster, freigestelltes Betriebsratsmitglied bei TRW Automotive in Alfdorf, und ihre Kollegin dieses Jahr ausgedacht. Sie überraschten mit der Vorführung eines Sketches. "Das ist super angekommen", stellten sie fest. Wie immer hatten die Veranstalterinnen die Kantine für die Frauen wunderbar geschmückt, Bilder und Transparente aufgehängt und Informationen bereitgelegt.

Letzte Änderung: 09.03.2013