Internationaler Frauentag 2014

17.02.2014 Zum gemeinsamen Arbeitnehmerinnen-Empfang am 15. März 2014 um 11.00 Uhr laden die IG Metall-Frauen Aalen und Schwäbisch Gmünd sowie die Bezirksleitung Baden-Württemberg herzlich ein.

Den Kolleginnen, die im März 2012 beim Arbeitnehmerinnen-Empfang der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd im Augustinus Gemeindehaus dabei waren, ist die Veranstaltung in schöner Erinnerung geblieben. Tolle Stimmung! Witzige Unterhaltung mit Marlies Blume! Mitreißende Rede von Christiane Benner! Wer das Ereignis 2012 verpasst hat, der sollte sich jetzt den 15. März 2013 von 11.00 bis 14.00 Uhr frei halten. Die IG Metall-Frauen Aalen und Schwäbisch Gmünd haben gemeinsam mit der Bezirksleitung Baden-Württemberg den Arbeitnehmerinnen-Empfang 2014 organisiert. Eingeladen sind Vertrauensfrauen, Betriebsrätinnen, Jugend- und Auszubildenden- sowie Schwerbehindertenvertreterinnen und alle interessierten Kolleginnen aus den Betrieben in das WeststadtZentrum, Pelikanweg 21, 73434 Aalen-Hofherrnweiler.

Die Teilnehmerinnen können sich wieder auf eine anregende Mischung aus Süßem und Herzhaftem, Spritzigem und Deftigem, aus Kabarett, Informationen, Unterhaltung und Sekt freuen. Für Kinder ist eine Malecke eingerichtet.

"Frauengold schafft Wohlbehagen, wohlgemerkt - an allen Tagen"

Inhaltsbild

"Nimm Frauengold - und du blühst auf!", sagten sich die Veranstalterinnen und haben Birgit Kruckenberg und Susanne Geiger alias Margot Finkbeiner und Dr. Renate Geigenhals zum Arbeitnehmerinnen-Empfang 2014 eingeladen. Dr. Renate Geigenhals, Spätfeministin mit hohem Anspruch, ist auf der Suche nach dem weiblichen Musikschaffen. Akribisch geht sie der wissenschaftlichen Fragestellung nach, welcher der berühmten Komponisten aus musikalischer Sicht gar nicht männlich sein kann. Margot Finkbeiner, Spätzünderin mit hohem Einsatz, arbeitet an ihrer Karriere und hat das beliebte Stärkungsmittel der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts entdeckt - "Frauengold" - ein Elixier, das wahre kreative Höhenflüge bewirkt. Die beiden Künstlerinnen präsentieren Lieder und Texte, spielen das Klavier auch mal vierhändig, inszenieren lustvoll und überraschend. Trotz unüberwindbarer Gegensätze der Charaktere beflügeln sie sich als Bühnenpaar, ganz nach dem Motto: "Nimm Frauengold - und du blühst auf!"

Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten

Inhaltsbild

Nicht nur am Internationalen Frauentag, sondern das ganze Jahr über engagiert sich die IG Metall für und mit den Frauen. Darüber wird Christiane Benner vom Vorstand der IG Metall sprechen. Sie greift die Themen auf, mit denen Frauen in ihrem Arbeitsalltag konfrontiert sind: Entgeltgerechtigkeit, Chancengleichheit für Frauen und Männer, die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf und gute berufliche Entwicklungsperspektiven. Zwar hat sich in den letzten Jahren einiges bewegt, doch nach wie vor sind die Chancen und Spielräume der Frauen in der Arbeitswelt geringer als die der Männer. Das wollen wir ändern!

Nutzen wir den Internationalen Frauentag und unseren Arbeitnehmerinnen-Empfang 2014, um für unsere Sache voran zu kommen. Wir freuen uns auf einen anregenden und fröhlichen Tag und auf viele nette Gespräche.

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte bis 28. Februar 2014 in der Verwaltungsstelle an.

Einladung zum Arbeitnehmerinnen-Empfang 2014

Letzte Änderung: 25.02.2014