Tarifrunde Holz und Kunststoff 2014

17.03.2014 Für die Beschäftigten in den Betrieben der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie startet die Tarifrunde 2014. Die Tarifkommission Baden-Württemberg beschließt die Forderung am 26. März 2014.

Für die bundesweit rund 150.000 Beschäftigten in den Betrieben der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie startet die Tarifrunde 2014. Die regionalen Tarifkommissionen haben die Kündigungen der Einkommenstarifverträge beschlossen, der Vorstand der IG Metall hat dies im Februar genehmigt.

In den Betrieben werden jetzt die Forderungen diskutiert. Dazu informieren die aktuellen Metallnachrichten. Die Tarifkommission Baden-Württemberg wird am 26. März 2014 in Stuttgart zusammenkommen und die Forderung beschließen.

Torben Wengert, Betriebsratsvorsitzender bei Leicht Küchen in Waldstetten und Mitglied der Tarifkommission: "Erhöhungen der Löhne zwischen vier und fünf Prozent sind notwendig, um die gestiegenen Kosten auszugleichen. Die Beschäftigten haben mit zusätzlichen Stunden ihren Beitrag in Krisenzeiten geleistet und jetzt ist es Zeit für gute Löhne."

Metallnachrichten März 2014 hier im Download.

Letzte Änderung: 17.03.2014