Metall-Tarifrunde 2015

21.01.2015 Auf nach Ludwigsburg! Kundgebung und Demozug vor der zweiten Verhandlungsrunde am 26. Januar. Macht mit! Zeigen wir den Arbeitgebern, wie ernst es uns mit unseren Forderungen ist! Busabfahrten ...

Die IG Metall fordert in dieser Tarifrunde für ihre Mitglieder 5,5 Prozent mehr Geld, Verbesserungen bei der Altersteilzeit und den Einstieg in eine geförderte Bildungszeit! Wir brauchen Impulse für die Kaufkraft, und dies setzt wirksame Entgelterhöhungen voraus. In der überwiegenden Mehrzahl der Betriebe, auch in unseren Verwaltungsstellen, ist die wirtschaftliche Situation und die damit verbundene Ertragslage gut bis sehr gut. Wer bei der Entgeltentwicklung auf die Bremse tritt, gefährdet Arbeitsplätze.

Um unsere Forderungen gegenüber den Arbeitgebern öffentlich zu unterstreichen, begleiten wir aktiv gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verwaltungsstellen die zweite Tarifverhandlung am 26. Januar 2015 in Ludwigsburg mit einer Demonstration und Kundgebung.

Macht mit! Zeigen wir den Arbeitgebern, wie ernst es uns mit unseren Forderungen ist! Wir fordern ein Angebot der Arbeitgeber noch vor Ende der Friedenspflicht am 28. Januar - und zwar zu allen drei Themen.

Ab 13.45 Uhr startet der Demozug am Bahnhof in Ludwigsburg. Um 14.15 Uhr findet vor dem Forum am Schlosspark die Kundgebung statt. Die Tarifverhandlungen beginnen um 16.00 Uhr. Gegen 16.15 Uhr fahren die Busse zurück.

Folgende Busabfahrtszeiten aus dem Ostalbkreis sind geplant:

• Ellwangen, Schießwasen 11.30 Uhr
  • Aalen, Greutparkplatz 12.00 Uhr
  • Schwäbisch Gmünd, Schwerzerhalle 12.30 Uhr

Bitte meldet euch zur Teilnahme über den Betriebsrat oder die VK-Leitung bei der IG Metall an.

Letzte Änderung: 21.01.2015