Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Schwäbisch Gmünd

IG Metall Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd



Frauentag bei Mahle

Vorschaubild

11.03.2015 Zu einer gemeinsamen Pause hat der Betriebsrat bei Mahle in Lorch alle Kolleginnen aus Anlass des Internationalen Frauentages eingeladen.

Zu einer gemeinsamen Pause hat der Betriebsrat bei Mahle in Lorch alle Kolleginnen aus Anlass des Internationalen Frauentages eingeladen. Auch wenn die Mittagspause viel zu kurz war für ausführliche Gespräche, haben sich die Mahle-Kolleginnen über die gemeinsame Zeit gefreut. Der Betriebsrat, vor allem die stellvertretende Vorsitzende Brigitte Köhler, hatte das Betriebsratszimmer schön geschmückt und für Kaffee und "süße Stückle" gesorgt. Es gab Informationen und eine kleine Aufmerksamkeit von der IG Metall und eine Rose vom Betriebsrat.

Dass die Frauen in den letzten Jahren viel erreicht haben, aber noch viel zu tun bleibt, war Thema der Gespräche. Aber auch über die betriebliche Situation tauschten die Kolleginnen sich aus. In einem waren sich alle einig: Der Druck in den Abteilungen ist so hoch, dass für Gespräche viel zu wenig Zeit bleibt. Das müsste sich ändern, wünschten sich die Anwesenden und freuen sich schon auf den Frauentag im nächsten Jahr.

Letzte Änderung: 11.03.2015


Adresse:

IG Metall Schwäbisch Gmünd | Türlensteg 32 | D-73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 92754-0 | Telefax: +49 (7171) 92754-55 | | Web: www.schwaebisch-gmuend.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: