Voestalpine Polynorm

24.03.2015 Außer dem guten Tarifergebnis haben die Beschäftigten bei voestalpine Polynorm auch die ERA-Einführung erkämpft. Darüber informiert der aktuelle Betriebsflyer "Poly-Paper".

Außer dem guten Tarifergebnis haben die Beschäftigten bei voestalpine Polynorm auch die ERA-Einführung erkämpft. Darüber informiert der Betriebsflyer "Poly-Paper" in der Ausgabe Nr. 19.

"Durch den Warnstreik haben WIR bei Voestalpine Polynorm ein starkes Zeichen gesetzt. Wir haben gezeigt, dass WIR als IG Metall uns auch bei Voestalpine Polynorm durchsetzen können und dass WIR bereit sind zu kämpfen." So heißt es im Flyer mit Blick auf die gute Warnstreikbeteiligung der Kolleginnen und Kollegen am 10. Februar 2015. Der Anerkennungstarifvertrag und die ERA-Einführung bei dem Hersteller für Pressteile aus Aluminium und Stahl kommen nicht von selbst. Das musste sich die organisierte Belegschaft hart erstreiten. Das Fazit:

DAS schaffen WIR nur gemeinsam!

"Tolle Leistungen der IG Metall: Tariferhöhung! Mehr Geld für alle! Mit den vereinbarten Zuwächsen der nächsten Jahre hat bei Voestalpine Polynorm vor kurzem noch niemand gerechnet. Niemand hätte dieses riesige Paket für sich alleine aushandeln können. Niemand könnte für sich alleine Rechtssicherheit für die nächsten Jahre schaffen."

IG Metall lohnt sich - nicht nur bei voestalpine Polynorm!

Poly-Paper Nr. 19 vom März 2015

Letzte Änderung: 24.03.2015