Willkommen im Team!

22.10.2015 Seit 09. Oktober 2015 arbeitet Peter Hofer als Fachsekretär in unserer Verwaltungsstelle und unterstützt unser Team der IG Metall Schwäbisch Gmünd.

Die IG Metall Schwäbisch Gmünd hat Zuwachs bekommen. Seit 09. Oktober 2015 arbeitet Peter Hofer als Gewerkschaftssekretär im Türlensteg.

Peter Hofer, als echter Schwabe aufgewachsen in Kornwestheim, bringt umfangreiche betriebliche Erfahrungen mit. Seit seiner Ausbildung zum Fernmeldeelektroniker beim ehemaligen Unternehmen Telefonbau und Normalzeit (T & N) engagierte sich Peter in der IG Metall für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen. 1994 wurde er in den Betriebsrat gewählt, 2007 zum Vorsitzenden und 2010 zum stellvertretenden GBR- und EBR-Vorsitzenden.

Während seiner Betriebsratsarbeit hat Peter Hofer umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Vor allem mit Betriebsübernahmen, Verkauf, Betriebsänderung und Personalabbau hat er sichauseinandersetzen müssen. Aus T & N wurde Telenorma, die Telefonsparte von Bosch. 2000 wurden die Bereiche Private Netze und Endgeräte von Bosch an den Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) verkauft und als Tenovis weitergeführt. 2004 dann wurde Tenovis durch Avaya Inc., ein amerikanisches Telekommunikationsunternehmen, übernommen. Echte Herausforderungen für jeden Betriebsrat, der die Arbeitsplätze sicher und fair gestalten will!

Seit dem 01.10.2012 hat Peter Hofer als Projektsekretär der IG Metall im Zuwachsraum Neckar-Odenwald-Kreis unter anderem mehr zehn Betriebe mit erstmaliger Betriebsratswahl begleitet und 400 neue Mitglieder gewonnen.

Wir freuen uns, dass Peter unser Team bereichert und ergänzt. Wir wünschen ihm einen guten Start in Schwäbisch Gmünd und viel Erfolg!

Letzte Änderung: 22.10.2015