Arbeit im Blick

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Deutschland (KAB)

18.05.2016 Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Ostalbkreis lädt zum Fotowettbewerb ein. Jeder kann teilnehmen und bis 30. Juni 2016 bis zu drei Fotos zum Thema Arbeit einsenden.

"Arbeit ist bewusstes, zielgerichtetes Handeln des Menschen zum Zweck der Existenzsicherung wie der Befriedigung von Einzelbedürfnissen; zugleich wesentlicher Moment der Daseinserfüllung", heißt es im Brockhaus.

Aber was bedeutet Arbeit? Wie sieht Arbeit aus? Ein Fotowettbewerb der KAB im Ostalbkreis ermuntert dazu, die verschiedenen Aspekte von Arbeit zu beleuchten und im Foto festzuhalten: Erwerbsarbeit, Familienarbeit, Hausarbeit, gemeinnützige Arbeit - oder auch fehlende Arbeit. Es geht darum, der Arbeit selbst und den arbeitenden Menschen Bedeutung und Würde beizumessen.

Teilnehmen können alle Menschen aus dem Ostalbkreis. Einsendeschluss ist der 30. Juni. Jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin kann bis zu drei Fotos digital (Auflösung mind.3 Megapixel) einreichen beim KAB aschonter@t-online.de

Eine Jury wählt aus den eingesandten Fotos 30 für eine Ausstellung aus. Die Fotos werden vom 7. bis 28. Oktober 2016 in der vhs Schwäbisch Gmünd ausgestellt. Drei Arbeiten werden prämiert! Die Prämierungsfeier findet am 7. Oktober 2016 im Rahmen der Ausstellungseröffnung in der vhs Schwäbisch Gmünd statt.

Letzte Änderung: 18.05.2016