"Stop Union Busting"

Vorschaubild

02.06.2016 Union Busting kennen wir auch bei uns im Ostalbkreis. Ein neues Internetportal von DGB und DGB Rechtsschutz GmbH informiert rund um das Thema Betriebsratsmobbing und organisiert Hilfe.

Einen Betriebsrat gründen: Davor schrecken viele Belegschaften zurück, weil sie sich nicht beim Arbeitgeber unbeliebt machen wollen. Doch auch langjährige Mitglieder eines Betriebsrats sind nicht gegen Attacken gefeit. Aber es geht ja nicht an, dass in Deutschland Betriebsräte an ihrer Arbeit gehindert werden oder sogar bedroht werden. Dagegen muss etwas unternommen werden.

Die DGB Rechtsschutz GmbH engagiert sich gegen das Bekämpfen von Betriebsräten. Gemeinsam mit dem DGB ist jetzt die Kampagne "STOP UNION BUSTING" gestartet. Das Internetportal bietet Informationen rund ums Thema, aber auch Hilfestellungen für betroffene Betriebsräte.

Gemeinsam. Ziele. Erreichen. In diesem Sinne, unterstütze auch Du die Kampagne und Stop Union Busting!

Letzte Änderung: 02.06.2016