Glückwunsch, IG Metall

125 Jahre IG Metall - Gemeinsam fuer ein gutes Leben

05.06.2016 Seit 125 Jahren steht die IG Metall (und ihr Vorläufer DMV) für gute Arbeit, Beteiligung und Mitbestimmung. Für die Zukunft der Arbeit und ein gutes Leben.

Am 5. Juni 1891 wurde der Deutsche Metallarbeiter-Verband (DMV) gegründet. Schon 1919 zählte der DMV als wichtigste Vorläuferorganisation der IG Metall eine halbe Million Mitglieder und war damit die größte Industriegewerkschaft der Welt. Ebenso wie die IG Metall heute, die mit knapp 2,3 Millionen Mitgliedern weltweit die größte Einzelgewerkschaft ist.

Informationen zur Geschichte und Plakate zum Jubiläum siehe Links und Anlagen.

Anhang:

Plakat

Plakat

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 1156.53KB

Download

Letzte Änderung: 05.06.2016