JAV-Empfang Schwäbisch Gmünd

JAV - Stark im Betrieb

06.02.2017 Auch die IG Metall Schwäbisch Gmünd lud alle neu- und wiedergewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV) aus der Region zu einem JAV Empfang ein.

Dieser Einladung sind viele neu- und wiedergewählte JAVis aus verschiedenen Betrieben mit einer gewählten JAV gefolgt. Cynthia Schneider, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Schwäbisch Gmünd, bedankte sich für diese gute Resonanz und sprach allen Jugend- und Auszubildendenvertretern ihre Glückwünsche für die Wahl aus.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zeigten Kollegen aus dem OJA-Leitungskollektiv (Daniel Sauerbeck, Kevin Hanselmann und Heiko Wetzel) einen Überblick bzw. Einblick in die Arbeit als JAV und stellten die IG Metall Schwäbisch Gmünd vor.

Dem 2. Bevollmächtigten, Peter Yay-Müller, war es ein besonderes Anliegen, den diesjährigen JAV-Empfang aktiv zu begleiten, weil auch er seine Karriere einst als Jugend- und Auszubildendenvertreter begann. Peter Yay-Müller bietet allen JAV Gremien - so wie bisher auch - die fachliche, politische und strategische Unterstützung der IG Metall Schwäbisch Gmünd, sowie eine konstruktive Zusammenarbeit im Interesse der IG Metall Mitglieder und zum Wohle der Auszubildenden an.

Er verweist insbesondere auf den gewerkschaftspolitischen Zusammenhalt und die Solidarität von jugendlichen Mitgliedern in der IG Metall.

Die lockere und entspannte Atmosphäre des JAV-Empfangs sowie das gemeinsame Pizzaessen nebst Getränken, schaffte eine gute Möglichkeit für persönliche Gespräche und den Erfahrungsaustausch mit anderen Jugend- und Auszubildendenvertretern.

Anhänge:

JAV-Empfang