Nördlingen steht auf gegen Rassismus

22.06.2017 Aufruf zur Beteiligung an Protest-Veranstaltung: Nördlingen steht auf gegen Rassismus am 01.07.2017

Fast täglich werden Flüchtlingsheime angegriffen, islamfeindliche Übergriffe nehmen zu. Erschreckend viele Menschen beteiligen sich an fremden-feindlichen und rassistischen Demonstrationen. Pegida hetzt gegen Geflüchtete sowie Musliminnen und Muslime. Währenddessen entwickelt sich die AfD zunehmend zur Heimat für Fremdenhasser und Rassisten. An vielen Orten ist die AfD bereits ein Sammelbecken für Rechtsradikale geworden. Abgeordnete der AfD verbreiten rassistische Parolen und hetzen gegen Andersdenkende.

Das Rieser Bündnis gegen Rechts möchte nun auch in ihrer Region mit der Veranstaltung "Nördlingen steht auf gegen Rassismus" am 01.07.2017 ein deutliches Zeichen gegen den Ungeist der AfD setzen. Der Protest gegen die AfD-Veranstaltung mit Beatrix von Storch findet ab 16 Uhr vor der "Alten Schranne" in Nördlingen statt. Auf dem Programm steht ein gemeinsames Straßenfest.

Weitere Infos könnt ihr dem beigefügten Aufruf entnehmen.

Wir möchten euch herzlich darum bitten, alle Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben über diese Aktion zu informieren und rufen euch gleichzeitig zur Teilnahme an der Protestaktion auf!

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Aufruf

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01, baseline, precision 0, 4360x918