Flugblattaktion bei Leicht Küchen AG

IG Metall Tarifrunde Holz und Kunststoff 2015/2016: Wir fuer mehr

07.12.2017 Die Tarifrunde in der Holz- und Kunststoffindustrie ist gestartet. IG Metall-Mitglieder informieren bei Leicht Küchen in Waldstetten.

Am 06. Dezember fand die erste Verhandlungsrunde der Tarifrunde 2017/2018 statt. Pünktlich zu diesem Termin wurden die Beschäftigten der Leicht Küchen AG von Mitgliedern des IG Metall-Vertrauenskörpers über die Tarifforderung der IG Metall informiert. Dabei wurden rund 400 Flugblätter und Schokoladennikoläuse an die Kolleginnen und Kollegen verteilt.

"Die Reaktionen waren durchweg positiv. Die Beschäftigten stehen hinter unserer Forderung", konstatiert Peter Hofer, der als Gewerkschaftssekretär die Leicht Küchen AG betreut.

Die IG Metall fordert für die Beschäftigten eine Tariferhöhung von 6 %. Die Ausbildungsvergütungen hinken anderen Branchen weit hinterher. Diese sollen deshalb überproportional angehoben werden, um eine Ausbildung in der Holz- und Kunststoffindustrie weiterhin attraktiv erscheinen zu lassen.

Die Arbeitgeber haben noch kein Angebot vorgelegt.

Flugblatt

Letzte Änderung: 07.12.2017