"Wir halten zusammen" - Menschenkette

Vorschaubild

Am 8. Mai 2017 soll Aalens Innenstadt mit einer Menschenkette umschlossen werden Treffpunkt für uns Metallerinnen und Metaller ist um 16:40 Uhr, vor Ollis Bistro, Radgasse in Aalen

Termin:

08.05.2017 16:40 Uhr bis 17:20 Uhr

Veranstaltungsort:
Ollis Bistro
Radgasse
73430 Aalen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum Gedenken an die bedingungslose Kapitulation des NS-Regimes wollen wir Aalens Innenstadt mit einer Menschenkette umschließen.

Unter dem Motto "wir halten zusammen!" soll sich die Menschenkette, soweit möglich, entlang der ehemaligen Stadtgräben erstrecken und statt abgrenzende Gräben und Zäune zu errichten, wollen wir uns die Hände reichen und zusammenstehen für ein Miteinander in Vielfalt, Toleranz und gegenseitigem Respekt.

Wir wollen es nie mehr soweit kommen lassen, dass Menschen aufgrund einer Ideologie um ihre Existenz in Deutschland fürchten müssen. Dem entgegen zu treten, ist Aufgabe von uns allen.
Um daran zu erinnern, haben wir den 8. Mai als Datum für unsere gemeinsame Menschenkette ausgewählt.

WIR Metallerinnen und Metaller treffen uns um 16.40 Uhr in der Radgasse (Aalen), vor Ollis Bistro.
Ansprechpartner wird von Seitens der IG Metall HERBERT REHM sein.

Die Menschenkette soll um 17.10 Uhr bis 17.20 Uhr geschlossen sein.

Wir freuen uns sehr, wenn auch DU mit Familie, Freunden und Bekannten daran teilnimmst.

Anhänge:

Flyer

Flyer

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 863.27KB

Download

Plakat

Plakat

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 818.83KB

Download

Letzte Änderung: 02.05.2017