Revolution Bildung

25.03.2014 Der Winter ist vorbei, der Bildungsnotstand besteht immer noch - die REVOLUTION BILDUNG geht in die nächste Phase! Bildung braucht eine Revolution! IG Metall bleibt dran!

Auszubildende und Dual Studierende in Baden-Württemberg wünschen sich von ihrem Arbeitgeber vor allem finanzielle Unterstützung und Freistellung für Weiterbildung. Die Landesregierung sehen sie in der Pflicht, die technische Ausstattung und die Lehrqualität an den Berufsschulen und Dualen Hochschulen wieder auf Vordermann zu bringen. Das sind die Kernaussagen einer Umfrage der IG Metall Jugend Baden-Württemberg unter mehr als 7300 Teilnehmern, darunter auch Nicht-Mitglieder.

Ein Jahr REVOLUTION BILDUNG - ein Jahr voller Aktionen und Ideen. Auf dem Revolutionären Bildungskongress am 28./29. März 2014 in Stuttgart startet die IG Metall-Jugend in die nächste Phase der Kampagne. Parallel zur weltgrößten Bildungsmesse (der didacta, die gleich um die Ecke stattfindet) legt die IG Metall-Jugend gemeinsame Forderungen fest. Dann geht es in die betriebliche Phase - gemeinsam mit unseren Unterstützern, mit Filmen und Diskussionen, mit Partys und Aktionen.

Letzte Änderung: 25.03.2014