Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Schwäbisch Gmünd

IG Metall Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd



60 Jahre IG Metall

Herrmann Feifel

27.11.2007 Einer der Menschen, die für 60 Jahre Treue zur IG Metall geehrt wurden, ist Hermann Feifel.

Im Jahre 1947 ist Hermann Feifel als Lehrling in die IG Metall eingetreten. Das war bei der "Zahnradfabrik".

Hermann Feifel erinnert sich gut: "Der Betriebsratsvorsitzende damals hieß Hirsch. Der sagte zu uns: "Jungs, geht in die IG Metall. Es bringt euch nur Vorteile. Ihr werdet geschützt. Das war in der Zeit sehr wichtig. Im Nachhinein sage ich: Das war kein Fehler. Der große Streik 1984 ist mir besonders in Erinnerung. Ich habe immer den höchsten Gewerkschaftsbeitrag gezahlt. Ich hatte Familie, habe gbaut, da brauchte ich Geld. Ich habe nichts bereut. Ich freue mich heute noch, in der IG Metall zu sein."

Sein gesamtes Arbeitsleben hat Hermann Feifel bei der ZF verbracht. 46 Jahre waren es am Ende, als er 1991 ausschied.

Anhang:

Herrman Feifel

Herrman Feifel

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.2

Dateigröße: 427.46KB

Download

Letzte Änderung: 26.11.2007


Adresse:

IG Metall Schwäbisch Gmünd | Türlensteg 32 | D-73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 92754-0 | Telefax: +49 (7171) 92754-55 | | Web: www.schwaebisch-gmuend.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: