Nazis beschmieren DGB-Haus in Ulm

11.03.2009 DGB-Haus in Ulm mit Nazi-Parolen beschmiert. Rainer Bliesener fordert Verbot der NPD. Morgen Abend Vortrag über Nazis-Strukturen. Schwäbisch Gmünd im Gewerkschaftshaus.

DGB-Haus in Ulm mit Nazi-Parolen beschmiert

Rainer Bliesener fordert Verbot der NPD

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das DGB-Haus in Ulm großflächig mit Nazi-Parolen beschmiert. Der DGB-Landesvorsitzende Rainer Bliesener äußerte sich empört über diesen Vorfall. "Jetzt muss endlich Schluss sein mit der Verharmlosung des Problems der Nazis. Die Politik muss die NDP schnellstens verbieten." Er forderte Innenminister Rech auf, seine bisherige ablehnende Haltung zu einem NPD-Verbot zu korrigieren.

Die NPD hatte angekündigt, am 1. Mai in Ulm aufmarschieren zu wollen, um den traditionellen Tag der Gewerkschaften zu stören. Dagegen hat sich ein breites Bündnis gebildet: Ulm gegen Rechts. Siehe Link.

DGB-Pressestelle

Im Gewerkschaftshaus Schwäbisch Gmünd findet am Donnerstag, dem 12. März 2009, um 19.00 Uhr ein Vortrag von Robert Andreasch über Nazistrukturen in Baden-Württemberg statt. Mehr dazu siehe Link.

Anhänge:

Foto 2