Show Balls!

Vorschaubild

04.06.2010 Daniel Sauerbeck, JAV bei TRW in Alfdorf: Wir müssen uns gemeinsam für die Übernahme nach der Ausbildung einsetzen. Gemeinsam sind wir stärker.

Daniel Sauerbeck, Jugend- und Auszubildendenvertreter bei TRW in Alfdorf, erklärt, warum er beim Aktionstag "Show Balls" dabei sein wird:

"Für die Auszubildenden ist es wichtig, die Zukunft planen zu können. Viele Azubis werden nach der Lehre nicht übernommen. Auch ich hatte nach Ende meiner Ausbildung Probleme und sollte nicht unbefristet übernomnmen werden. Mittlerweile bin ich als JAV-Vorsitzender zu meinem Recht gekommen. Wir müssen uns gemeinsam für die Übernahme nach der Ausbildung einsetzen. Gemeinsam sind wir stärker. Einer alleine kann es nicht. Die IG Metall hat mich sehr unterstützt und mir den Rücken gestärkt. Ich finde es gut, dass am 10. Juni 2010 bei dem Aktionstag der Jugend in Aalen Kolleginnen und Kollegen aus vielen Betrieben zusammenkommen und an einem Strick ziehen."

Letzte Änderung: 03.06.2010