Auf nach Stuttgart!

12.11.2010 Rund 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich der IG Metall Aalen und der IG Metall Schwäbisch Gmünd bringen Sparpakete zur Kundgebung nach Stuttgart.

Mehr als 400 Busse und mehrere Sonderzüge werden aus ganz Baden-Württemberg zur Großkundgebung des DGB und der Einzelgewerkschaften in Stuttgart erwartet. Den Ablauf und das aktuelle Programm der Kundgebung könnt ihr hier unter dem Link abrufen.

Rund 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollen sich von Aalen, Ellwangen, Oberkochen, Unterkochen, Hüttlingen, Abtsgemünd, Bopfingen, Schwäbisch Gmünd und Lorch aufmachen zur Kundgebung nach Stuttgart.

Mit dabei werden dutzende von "Sparpaketen" sein. In den vergangenen Tagen und Wochen haben tausende Beschäftigte in den Betrieben oder an den Infoständen ihren Unmut über die Politik der Bundesregierung geäußert. Sie haben ihre Protestpostkarte in Pakete gesteckt: Annahme verweigert. Sparpaket zurück an den Absender.

Am Samstag werden die Protestpakete in Stuttgart gesammelt und auf einen LKW geladen. Im Bundeskanzleramt kann Frau Merkel nächste Woche einen Berg von Paketen erwarten. Der Inhalt ist nicht explosiv, aber brisant: Die breite Ablehnung der unsozialen Sparpolitik der Regierungskoalition.

Anhänge:

LKW bringt Sparpakete zurück nach Berlin