Sozialwahl 2011

Vorschaubild

07.09.2011 Torben Wengert, Kandidat der IG Metall Baden-Württemberg für die Berufsgenossenschaft Holz Metall, zur Sozialwahl 2011

Die Sozialwahlen bei der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) werden als Urwahl vom 15. August bis 5. Oktober 2011 direkt in den Betrieben durchgeführt. Zur Wahl stehen vier Listen.

Torben Wengert, Betriebsratsvorsitzender Leicht Küchen, Waldstetten, kandidiert auf der Liste der IG Metall Baden-Württemberg für die Vertreterversammlung der Berufsgenossenschaft BGHM: "Ich rufe alle Beschäftigten auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und die Liste der IG Metall zu stärken. Mit einem guten Wahlergebnis im Rücken können wir die Belange der Versicherten noch besser vertreten und mehr für unsere Kolleginnen und Kollegen erreichen."

Hier seine Gründe, die Kandidatinnen und Kandiaten der IG Metall zu wählen:

  • Die IG Metall hat kompetente Kandidaten und Kandidatinnen. Wir sind Betriebsräte und Sicherheitsfachkräfte. Wir kennen uns im Arbeits- und Sozialrecht aus und kennen die Praxis im Betrieb. Wir wissen, wie man dem Einzelnen zu seinem Recht verhilft.
  • Wir haben in der IG Metall ein Netzwerk von vielen qualifizierten Arbeits- und Gesundheitsschützern.
  • Die IG Metall garantiert eine qualifizierte Unterstützung der Selbstverwalter: Durch eigene Tagungen und Seminare, in denen wir gezielt qualifiziert und beraten werden. Hauptamtliche Fachleute untertützen uns bei unseren Aufgaben.
  • Die IG Metall ist eine durchsetzungsstarke Gewerkschaft: Sie mobilisiert gegen Angriffe auf das Leistungsrecht und Attacken auf die selbstverwaltete Unfallversicherung.

Letzte Änderung: 06.09.2011