Ausbeutung zum Sparpreis?!

Vorschaubild

08.09.2011 Unternehmen wie Aldi, Lidl und KiK färben ihr Image schön. Wie ihre Strategien entlarvt werden, darum geht es hier.

Unternehmen wie Aldi, Lidl und KiK färben ihr Image schön. Kinderarbeit und Hungerlöhne bei der Herstellung der Produkte werden verborgen. Die Kampagne für saubere Kleidung klärt auf. Sie entlarvt Werbestrategien, mit denen unfairer Handel und miserable Arbeitsbedingungen in den Herstellerländern geschönt und den Konsumenten heile Welten vorgegaukelt werden.

Unter www.schönfärben-jetzt.de kann man einen kurzen Film anschauen.

Die Seite informiert auch über Adbusters, die die Werbung mit ihren eigenen Mitteln schlagen. Mit dem Online-Tool Schönfärben-jetzt kann man selbst kreativ werden und die Werbung entlarven als das, was sie ist: Schönfärberei!

Letzte Änderung: 07.09.2011