Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Schwäbisch Gmünd

IG Metall Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd



Neuer IG Metall-Bezirksleiter

Vorschaubild

09.12.2013 Der Vorstand der IG Metall bestellt Roman Zitzelsberger zum neuen Bezirksleiter in Baden-Württemberg. Zitzelsberger tritt ab heute die Nachfolge von Jörg Hofmann an.

Stuttgart/Frankfurt - Roman Zitzelsberger (47) wird neuer Bezirksleiter des IG Metall-Bezirks Baden-Württemberg. Das hat der Vorstand der IG Metall am Nachmittag in Frankfurt entschieden.

Zitzelsberger tritt sein Amt unmittelbar an und folgt damit Jörg Hofmann nach, der Ende November von den Delegierten des 6. Außerordentlichen Gewerkschaftstag der IG Metall zum Zweiten Vorsitzenden der IG Metall gewählt wurde.

Zitzelsberger: "Ich freue mich auf die neue, spannende Herausforderung. Vor mir liegt eine große Verantwortung, denn es gibt in den kommenden Jahren einige dicke Bretter zu bohren. Deshalb steht für mich die Geschlossenheit des Bezirks an vorderster Stelle, da wir so am durchsetzungsstärksten gegenüber den Arbeitgebern sind." Er kündigte an in den kommenden Wochen intern in den Dialog mit den Kolleginnen und Kollegen gehen zu wollen und die Themen für die nächste Zeit abstimmen zu wollen. "Ich habe einen Koffer voller Ideen im Gepäck. Hinter der Umsetzung muss aber am Ende immer die IG Metall als Einheit stehen, in den Betrieben und Verwaltungsstellen, das ist mir wichtig."

Zitzelsberger ist seit 1989 Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall. Seit 2003 als Erster Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle Gaggenau, die mit rund 21 000 Mitgliedern viertgrößte Verwaltungsstelle des Bezirks. Nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser studierte er Betriebswirtschaft. Zitzelsberger hat während der letzten zehn Jahre aktiv an zahlreichen Tarifabschlüssen mitgewirkt und gehört seit 2007 der Verhandlungskommission in Baden-Württemberg an. Der sportbegeisterte gebürtige Badener ist verheiratet und lebt in Bietigheim bei Rastatt.

Die IG Metall Baden-Württemberg vertritt die Interessen von 420 000 Mitgliedern und hat 26 Verwaltungsstellen.

Letzte Änderung: 09.12.2013


Adresse:

IG Metall Schwäbisch Gmünd | Türlensteg 32 | D-73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 92754-0 | Telefax: +49 (7171) 92754-55 | | Web: www.schwaebisch-gmuend.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: