Schneemann-Cup in Bartholomä

23.12.2011 Teams der IG Metall-Jugend wollen am 14. Januar 2012 den 2. ssgenhaften Schneemann-Cup im Schneemann-Wettbauen gewinnen. Wer will mitmachen?

Schon zwei Teams der IG Metall-Jugend Aalen und Schwäbisch Gmünd sind für den 2. sagenhaften Schneemann-Cup am 14. Januar 2012 in Bartholomä angemeldet. Wer sich beteiligen will und für die IG Metall-Jugend "ins Rennen" gehen will, kann sich bei Cynthia Schneider melden. Auch betriebliche Azubi-Mannschaften sind gefragt. Die IG Metall sorgt mit Fun-Mog und tollen Accessoires für einen starken Auftritt.

Zum Wettbewerb werden insgesamt bis zu 25 Mannschaften mit je maximal fünf Teilnehmern zugelassen. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, so viele Schneemänner wie möglich zu bauen. Gewonnen hat, wer die meisten Schneemänner innerhalb der vorgegeben Zeit gebaut hat. Die ersten drei Sieger erhalten Geldpreise (300, 200 und 100 Euro) und der erste Platz erhält zusätzlich einen Wanderpokal. Weiterhin gibt es noch Sach- und Trostpreise für alle teilnehmenden Mannschaften und Sonderpreise für die schönsten und originellsten Schneemänner.

Damit ein Schneemann gewertet wird, muss er bestimmte Maße haben und mit Mund, Nase, Schal und einem Hut ausgestattet sein. Wenn ein Schneemann fertig ist, erhält er anstatt dem obligatorischen Besen eine Fackel. Bei Gleichstand der Anzahl der Schneemänner entscheidet ein Punktesystem, wer Sieger ist. Bewertet werden die Größe des Schneemannes, die Dekoration (Hut, Mütze, Schal, Nase, Mund, Augen) und die Originalität.

Informationen über den Ablauf und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier zum Downloaden.

Anhänge:

Ablauf Schneemann-Cup 2012