Double-A-Festival in Aalen

09.07.2012 Du vs. Dein Chef. Interessensgegensätze von Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Workshop von DGB und IG Metall-Jugend beim Double-A-Festival am 21. Juli 2012 in Aalen, Bohlschulgelände.

Wer kennt das nicht: Wenn es um Urlaub, Freizeit oder Lohnerhöhung geht, kommt man mit dem Chef einfach nicht auf einen Nenner, ohne sich zu verbiegen. Was also kann man tun?

DGB und IG Metall-Jugend veranstalten beim Double-A-Festival am 21. Juli 2012 auf dem Bohlschulgelände in Aalen, Zelt 2, von 14 Uhr bis 16 Uhr einen interaktiven Workshop zum Interessengegensatz zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern.

Professionelle Teamer zeigen, worin dieser Interessensgegensatz liegt - und welche Rechte und Möglichkeiten bestehen, trotzdem das Beste rauszuholen. Der Workshop ist ein Modul der Berufsschultour, die DGB und IG Metall seit vielen Jahren in ganz Deutschland durchführen. Gerne auch an Deiner Berufsschule, sprich uns einfach an!

Der Träger des Festivals, der Double-A-Festival e.V., setzt sich unkommerziell für das Interesse und die Teilnahme von Jugendlichen an politischen Prozessen sowie die Förderung junger Musiker aus der Region ein. Mehr zum Festival siehe Link.

Einladungsflyer zum Workshop

Letzte Änderung: 09.07.2012