Mehr Bildung!

IG Metall Jugend: Revolution Bildung

14.02.2015 "Schluss mit den Bildungsmärchen!" Die IG Metall Jugend Aalen und Schwäbisch Gmünd zeigt, warum die Forderung in der ME-Tarifrunde 2015 nach Bildungsteilzeit erfüllt werden muss.

"Schluss mit den Bildungsmärchen!" Als Nikoläuse, Rentiere und Engel verkleidet verteilten Aktive der IG Metall Jugend Aalen und Schwäbisch Gmünd am 23. Dezember "Forderungssäckchen" an die Besucher des Aalener Weihnachtslands. Neben Glücks-Keksen waren in den mehr als 400 verteilten Jutesäckchen auch Quizkarten, die viele Aussagen zum Bildungssystem als Märchen entlarvten und so manchem Weihnachtsmarktbesucher die Augen öffneten. Kein Wunder, dass angesichts der unangenehmen Wahrheit dann auch einige der Besucher in den Schlachtruf der Jugendlichen einstimmten: "Revolution Bildung".

Eines ist sicher: Mit ihren Aktionen haben die Aktiven der IG Metall Jugend Aalen und Schwäbisch Gmünd eine wichtige Vorbereitung für die aktuelle Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie geleistet. Eine zentrale Forderung ist mehr Zeit und mehr Geld für Bildung.

Revolution Bildung - Nikolaus-Aktion 2014

Dateityp: Macromedia Flash Video