Bosch AS: Betriebsrat gewählt

31.03.2022 Wahl Die IG Metall gewinnt 21 der 29 Sitze. Die neue Spitze des Gremiums bilden zwei bekannte Gesichter.

Bei Gmünds größtem Arbeitgeber wurde der Betriebsrat neu gewählt. Das Team der
IG Metall erhielt 21 der 29 Sitze. Das Gremium hat seinen Vorsitzenden und dessen Stellvertreter gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Claudio Bellomo (Vorsitzender) und Hüseyin Ekinci (Stellvertretender Vorsitzender).
"Mit Innovationen am Standort ist der Blick in die richtige Richtung gerichtet. Der Standort befindet sich in der Restrukturierung. Dies ist keine einfache Zeit. Die Kosten müssen gesenkt werden und dies ist mit Reduzierung der Beschäftigungszahlen und Umstrukturierungen verbunden. Dennoch werden wir als wiedergewählte Betriebsratsspitze die Restrukturierung aktiv begleiten und versuchen den Standort möglichst zukunftssicher aufzustellen", erklärt Bellomo. Die IG Metall Geschäftsstelle in Vertretung von Peter Yay Müller gratulierte dem TEAM der IG Metall für die erfolgreiche Wahl und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Letzte Änderung: 31.03.2022