Aktive Mittagspause bei Schüle Druckguss

Vorschaubild

27.10.2022 Am 25.10.2022 fand bei der Julius Schüle Druckguss GmbH vor dem Werksgelände eine aktive Mittagspause statt.

Die IG Metall Schwäbisch Gmünd hatte eingeladen und rund 100 Kolleginnen und Kollegen der Früh- und Spätschicht folgten der Einladung.
Bei Grillwurst, kalten Getränken und warmen, sonnigen Temperaturen informierten sich die Beschäftigten über die IG Metall und die Vorteile der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie.
Nachdem sich Schüle über viele Jahre an den Flächentarifverträgen orientiert und die jeweiligen Tariferhöhungen an die Beschäftigten weitergegeben hatte, wurde durch die aktuelle Geschäftsführung nun eine Kehrtwende vollzogen.
Auch die bisher umgesetzten Regelungen zum tariflichen Zusatzgeld wurden einseitig gekippt.
"Im Hinblick auf diese Entwicklung, wird es nun Zeit, bei Schüle auf eine verlässliche Tarifbindung hinzuarbeiten", so Peter Hofer von der IG Metall Schwäbisch Gmünd, "und dies werden wir, gemeinsam mit den betrieblichen Kolleginnen und Kollegen, nun in Angriff nehmen".

Letzte Änderung: 27.10.2022