Organisationswahl 2024-2027

09.02.2024 Neuwahl der Delegierten und Ersatzdelegierten

Die Organisationswahlen der IG Metall sind in vollem Gange - auch bei uns in der Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd.

Wir laden Dich herzlich zur Mitgliederversammlung des jeweiligen Wahlbezirks ein.
Bitte beachte: Bist Du in Beschäftigung ist entweder dein Betrieb der Wahlbezirk oder ein sog. offener Wahlkörper. Ist dein Wahlbezirk ein betrieblicher, erhältst du die Information über die Mitgliederversammlung entweder per Post oder per Aushang im Betrieb. Die Termine der offenen Wahlkörper sind im Mitgliedermagazin Ausgabe Januar/Februar 2024 veröffentlicht. Wir freuen uns, Dich bei einer der Mitgliederversammlungen begrüßen zu dürfen.

Tagesordnung:
Eröffnung und Begrüßung
Bericht über die Arbeit der letzten vier Jahre
Wahl einer Wahlkommission
Wahl der Delegierten für die Legislaturperiode 2024-2027
Verschiedenes

Nach Paragraf 13 der Satzung müssen Frauen grundsätzlich mindestens entsprechend ihrem Anteil an der Mitgliedschaft in der Delegiertenversammlung vertreten sein.
Wichtiger Hinweis: Wahlberechtigt sind alle Mitglieder, die seit mindestens drei Monaten Mitglied der IG Metall sind. Und wählbar ist, wer seit mindestens 12 Monaten ununterbrochen Mitglied der IG Metall ist.

Im offenen Wahlbezirk 10 sind alle Mitglieder eingeladen, die als Schüler*innen, Umschüler*innen, Student*innen und sog. Einzelzahler geführt werden. Zu diesen Einzelzahlern gehören alle diejenigen, die nicht in den u.g. Betrieben arbeiten. Im offenen Wahlbezirk 11 sind alle Senioren*innen, Mitglieder, die eine Rente beziehen, in der Freistellungsphase der ATZ oder erwerbslos sind, eingeladen.
Betriebe mit betrieblichen Wahlbezirken:
WB1: Bosch AS, WB2: ZF, WB3: voestalpine, WB4:Leicht, WB5:Fein, WB6:Mahle, WB7: KFZ-Handwerk, WB8: Techniplas, Magna, Susa, Qlocktwo, Reimer&Grau, Müller, Elastic-Berger, Quinn, WB9: Schüle, Mürdter MK u. WK, MVO, Eurotech, Kistler, Andritz, Schubert, Renz, Hörnlein, LST, EMAG, Starz, Kemmer, Vaas, Aerocom

Letzte Änderung: 04.03.2024