Engagierte Menschen sind gefragt

Vorschaubild

16.01.2008 Die IG Metall-Mitglieder von ZF Lenksysteme, TRW Automotive, voestalpine Polynorm Grau, Fein Elektrowerkzeuge, Ritz-Pumpen, Mahle Filtersysteme und Leicht Küchen wählen ihre Vertrauensleute.

Es ist wieder so weit: Der Ortsvorstand der IG Metall hat in den Betrieben zu den Vertrauensleutewahlen 2008 aufgerufen und Unterlagen bereitgestellt. Bis spätestens 10. März 2008 sollen die Wahlen abgeschlossen sein. Dann folgen die Organisationswahlen.

Vertrauensleute sind engagierte IG Metall-Mitglieder, die sich für die Interessen ihrer Kolleginnen und Kollegen einsetzen wollen.

Die IG Metall qualifiziert die Vertrauensleute zu akutellen Themen. Denn ihr Wissen bedeutet Schutz und Sicherheit für alle.

Gute Arbeit, gutes Geld. Vertrauensleute schützen unsere Tarifverträge und helfen, dass die Beschäftigten teilhaben am Erfolg der Unternehmen.

Die IG Metall bietet Schutz in einer großen Gemeinschaft. Das schafft Stärke und nutzt allen.

Betriebsräte und Vertrauensleute arbeiten Hand in Hand. Denn Vertrauen schafft Sicherheit.

Eine faire Arbeitswelt. Vertrauensleute in allen Abteilungen und Bereichen schaffen die Grundlage für Fairness und Gerechtigkeit. Sie stehen für Chancengleichheit, Offenheit und Transparenz.

Ihr Motto: Nah dran und kompetent.

Nah dran ...die Vertrauensleute sind Kolleginnen und Kollegen aus dem direkten Arbeitsunfeld. Sie kennen den Arbeitsplatz und die Arbeitsbedingungen vor Ort. Sie sind Ansprechpartner im Betrieb für IG Metall-Mitglieder und die, die es werden wollen.

Kompetent ... Vertrauensleute kennen sich aus. Sie können mit Erfahrung und Sachverstand informieren und entsprechende Auskünfte geben. Wenn sie mal nicht weiter wissen - sie kennen jemanden, der weiter weiß. Beim Tarifvertrag, bei Arbeitszeit oder Arbeitssicherheit und vielem mehr.

Anhang:

Mit Herz und Verstand

Mit Herz und Verstand

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 288.51KB

Download

Letzte Änderung: 16.01.2008