Schweizer Group Plattenhardt

27.10.2008 Die Beschäftigten wollten einen Tarifvertrag. Mit Ausdauer, Konsequenz und Solidarität haben sie einen Tarifvertrag erkämpft. Heute Urabstimmung über das Ergebnis.

Das Ergebnis wurde den Beschäftigten heute morgen auf einer Kundgebung vor dem Tor dargestellt: Ein Haustarifvertrag ist unterschrieben. Entgelterhöhungen, Arbeitszeitverkürzung, Einmalzahlungen, Einführung eines Entgeltsystems, Erfolgsprämie und anderes mehr. Siehe Metallnachrichten im Anhang.

Heute, am 27. Oktober, wird das Ergebnis auf einer Mitgliederversammlung beraten. Danach entscheiden die Mitglieder über die Annahme. Die Tarifkommission empfiehlt, bei der Urabstimmung mit JA zu stimmen.

Das Ergebnis ist nach einer längeren und harten Auseinandersetzung zustande gekommen. Die Kolleginnen und Kolleginnen der Schweizer Group Plattenhardt haben mutig und konsequent gekämpft. Sie haben viel Solidarität aus anderen Betrieben und Verwaltungsstellen erhalten, so dass sie ihr Ziel erreichen konnnten. Unter dem Druck der angekündigten Großkundgebungen vor der Firma in dieser Woche fanden am Samstag ab 15.00 Uhr Tarifverhandlungen statt.

Gemeinsam geht es einfach besser! Das ist IG Metall.

Im Namen der Kolleginnen und Kollegen von Plattenhardt bedankt sich die IG Metall Göppingen - Geislingen herzlich für die Bereitschaft zur Unterstützung. Bereits die Ankündigung dieser Präsenz hat den Streikenden sehr geholfen und letztendlich zum Ergebnis geführt.

Anhänge:

NWZ vom 28.10.2008