Mitgliederentwicklung 2008
Die IG Metall vermeldet nicht nur bezirklich und bundesweit eine positive Mitgliederentwicklung. Auch die Verwaltungsstelle Schwäbisch Gmünd liegt im Trend.
Allen Widrigkeiten und Unkenrufen zum Trotz wuchs die Zahl der Mitglieder in den Betrieben der Verwaltungsstelle Schwäbisch Gmünd im vergangenen Jahr um 0,5 Prozent.
Bemerkenswert: 14 Betriebe haben neue Mitglieder dazugewonnen. Die Zuwächse liegen zum Teil im zweistelligen Bereich, so bei Leicht Küchen, Ritz Pumpen, Autohaus Daimler, Binz, Scheer Surface Solution, Schenk Werkzeugbau und YTAB Industrielackierungen. Auch bei ZF Lenksysteme, TRW Automotive, Fein, voestalpine Polynorm Grau, Schüle, Erhard Automtive und MWK liegt die Mitgliederbilanz 2008 im grünen Bereich.
Die Aufwärtsentwicklung der Zahlen zeigt, dass sich die IG Metall in Schwäbisch Gmünd gefestigt hat. Die Kooperation mit der IG Metall Aalen zeigt Früchte. Viele Beschäftigte in den Betrieben sagen ja zu einer engagierten und konsequenten Interessenvertretung. Betriebliche Krisen lassen sich in einer solidarischen Gemeinschaft besser bewältigen.
Das Ergebnis verdankt die IG Metall dem Einsatz und Engagement vieler Betriebsräte und Vertrauensleute. Herzlichen Dank und weiter so!
Letzte Änderung: 21.01.2009