IG Metall Schwäbisch Gmünd bildet aus

01.09.2009 Sara Erdmann ist seit dem 1. September Auszubildende bei der IG Metall in Schwäbisch Gmünd.

Premiere bei der IG Metall in Schwäbisch Gmünd - und ein neuer Lebensabschnitt für die 17-jährige Jagstzellerin: Sara Erdmann hat am 1. September ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der IG Metall im Türlensteg 32 begonnen.

Sara Erdmann bringt ausgezeichnete Voraussetzungen mit. Nach ihrer mittleren Reife an der Mädchenrealschule St. Gertrudis war sie ein Jahr lang als Auszubildende Kauffrau für Bürokommunikation bei einem Autohaus beschäftigt. Durch die Auszubildende bei der IG Metall in Aalen hat Sara Erdmann erfahren, dass die IG Metall in Schwäbisch Gmünd ab September 2009 ausbildet. Daraufhin hat sich Sara Erdmann beworben und ist eingestellt. Insgesamt haben sich auf die Ausschreibung der IG Metall 45 junge Menschen beworben.

"Ich freue mich darauf, neue Erfahrungen sammeln zu können und viele neue Leute kennen zu lernen."

Die IG Metall Schwäbisch Gmünd betritt Neuland. Zum ersten Mal in der Geschichte findet in der Verwaltungsstelle eine berufliche Erstausbildung statt. Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird im Betrieb IG Metall und in der Berufsschule in Aalen durchgeführt. Für eine gute betriebliche Betreuung und Unterrichtung sorgen vor allem Regina Münsinger und Cynthia Schneider.

Wir wünschen Sara einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Team.

Letzte Änderung: 09.09.2009