Wählen gehen für Arbeit!

23.09.2009 Die IG Metall ist in einem Wahlkampf ohne Inhalte die Stimme für gute Arbeit und gutes Leben. Jetzt kommt es auf jede Wählerin und jeden Wähler an.

Die Frankfurter Arena, in der sonst die Stars der Bundesliga aufspielen, war am 5. September 2009 gefüllt mit über 45.000 IG Metallerinnen und Metallern aus allen Teilen des Landes, davon über 300 aus dem Ostalbkreis. "Heute gibt es keinen Fußball, aber eine Rote Karte für die Politiker die immer noch nicht begriffen haben, dass Politik für die Mehrheit des Volkes gemacht werden muss!" so Manni Breuckmann, der Moderator durch die Veranstaltung.

Detlef Wetzel, der zweite Vorsitzende der IG Metall erklärte: "Wir wollen versuchen, mehr Politik in diesen langweiligen Wahlkampf zu bringen, und deshalb ist das Motto der Veranstaltung: Hört auf die Mehrheit der Menschen!"

Für alle, die am 5. September in Frankfurt nicht dabei waren, lohnt sich ein Blick auf die Kampagne-Website mit Videoclip und vielen Fotos.

Doch damit sich etwas ändert, kommt es auf die Bundestagswahl am 27. September an. Dabei zählt jede Stimme. Alle Wahlberechtigten bestimmen mit, welche Richtung die Politik der künftigen Bundesregierung nimmt.

Wir haben die Wahl - am 27. September zählt jede Stimme!
Deshalb: Wählen gehen! Denn wer nicht wählt, wird auch regiert!

Wahlaufruf der IG Metall

Letzte Änderung: 23.09.2009