Betriebsrat!?! Warum? Weshalb? Wieso?

Vorschaubild

24.02.2010 Für manche ist er eine "Seuche", für viele "Retter in der Not" und "Garant für bessere Arbeitsbedingungen". Diskssionsveranstaltung zu den Betriebsratswahlen am 2. März um 18.00 Uhr im Prediger.

Für manche ist er eine "Seuche", für viele "Retter in der Not" und "Garant für bessere Arbeitsbedingungen": der Betriebsrat.

Bei der Diskussionsveranstaltung des DGB-Ortsverbandes Schwäbisch Gmünd kommen Fachleute aus den Betrieben, Verwaltungen und Gewerkschaften zu Wort.

  • Was Betriebsräte tagaus und tagein in den Betrieben leisten.
  • Wie die Mitbestimmung der Betriebsräte hilft, Arbeitsplätze sicherer und die Arbeitsbedingungen gerechter zu machen.
  • Was man über die Wahl eines Betriebsrates wissen muss und wen man fragen kann.

Interessierte sind herzlich eingeladen am Dienstag, dem 2. März 2010, um 18.00 Uhr im Prediger, Schwäbisch Gmünd.

Die Veranstaltung richtet sich ganz besonders an Beschäftigte in Betrieben, die noch keinen Betriebsrat haben.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Letzte Änderung: 24.02.2010