C. & E. Fein in Bargau

07.06.2010 Bei der Betriebsratswahl hat die offene Liste der IG Metall 9 von 11 Sitzen erhalten und damit einen Erfolg eingefahren.

Erfolg für die offene Liste der IG Metall: In Bargau bei Fein konnte die IG Metall einen Sitz hinzugewinnen. Sie hat damit ihre absolute Mehrheit noch steigern können.

Die Wahlbeteiligung lag mit 67 Prozent höher als bei der vorangegangenen Betriebsratswahl. Auch dieses Mal traten zwei Listen an. Die offene Liste der IG Metall konnte einen Zuwachs von über 6 Prozent verbuchen und damit 9 von insgesamt 11 Sitzen gewinnen.

Als Vorsitzender des Betriebsrats wurde der Kollege Helmut Bader bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Kollege Jürgen Gasteiger gewählt.

"Wir haben einen guten Wahlkampf gemacht," sagt Betriebsratsvorsitzender Helmut Bader. "Unser Engagement in Sachen Produktionssystem haben unsere Kolleginnen und Kollegen positiv bewertet. Außerdem konnten wir auf einer Betriebsversammlung gegenüber dem CGM punkten. Peter Müller von der IG Metall hatte einen starken Auftritt. Damit hat er uns gut geholfen. Auch unsere Flyer sind sehr gut angekommen. Mit diesem Ergebnis im Rücken sehen wir uns für die kommenden Auseinandersetzungen deutlich gestärkt."

Anhänge:

Gute Wahlbeteiligung!